Klopfen – Ansätze und Techniken

Klopfen – Ansätze und Techniken

Klopfen – Ansätze und Techniken

 

Bevor ich die Kinesiologie erkläre (wer neugierig ist, darf hier „vorlesen“), nochmal etwas zum Thema „Klopfen“…

Wie kann man das möglicherweise erklären?

Es gibt verschiedene Techniken, aber auch Ansätze innerhalb einer Technik. In diesem Video erklärt Dr. Michael Bohne seinen eigens entwickelten Ansatz (er nennt ihn „PEP“). Er setzt seine Methode erfolgreich im Auftrittscoaching von Musikern ein. Mir geht es bei der Veröffentlichung dieses Videos nicht um die Bewerbung seiner Methode (ich wende seine Ansätze nicht an), sondern der Film erklärt ganz gut, wie (auch meine) Klopftechniken wahrgenommen werden und auch wirken.

Meine Techniken sind ebenso in vielen Bereichen einsetzbar. Eine beispielhafte Auflistung findest du hier bzw. einige Gedanken darüber hier!

Ein kurzer Film dazu: Youtube – Michael Bohne – PEP wie soll denn sowas wirken?

Videoquelle: Youtube – Milton Erickson Institut

 

Christian_Kolb

Kommentare sind geschlossen.